Zum zweiten Mal besuchen wir, diesmal lediglich als Troika, in Mönchengladbach Stars of the Galaxy.
Der Januar bietet sich dafür genial an, da die Ausstellung im alten Hallenbad von Mönchengladbach untergebracht ist. D. h. wetterunabhängig Fotos machen. Das Fotografieren der Ausstellung ist ausdrücklich erlaubt und man freut sich auch immer, wenn die Bilder dem Aussteller zur Verfügung gestellt werden.
Die Ausstellung umfass überwiegend Devotionalien aus der Star Wars Saga aber auch andere Exponate finden einen würdigen Rahmen.
Man ist wiederholt sprachlos über die teilweise hohe Detailgenauigkeit der kleinen Figuren. Zwar sind Ausstellungsstücke hinter Glas aber bei geschickter Nutzung der Winterjacke um Spieglungen der umliegenden Beleuchtung zu eleminieren, bekommt man erstaunlich gute Fotos zu stande. Der Nutzung eines Statives wurde erlaubt. Man muss nur bedenken, dass teilweise das Stativ den Gang blockiert. Da an diesem Samstag, den 21.01.2023 auch noch Geburtstagsfeiern abgehalten wurden und zwei Besuchergruppen geführt wurden, musste man die Lücken zwischen den Gruppe zum Aufstellen des Stativs etwas koordinieren. Das ging aber wunderbar in der großen Ausstellungsfläche.