%

soviel muss hier noch gearbeitet werden....

%

soviel ist schon fertig...

%

Spaß in der Gruppe

%

Sättigungsgrad nach jedem Treffen

Überraschung! Du hast uns gefunden. Hier bist Du richtig! 

Alte Weseler Eisenbahn-Rheinbrücke

Am Samstag den 23. Oktober 2021 war nur ein kleiner Fotowalk geplant. Ziel war die alte Rheinbrücke in Wesel. Wetter war trocken und abwechslungsreich.   Hier einige erste Aufnahmen von unserem Ausflug  [elegantGallery_main...

MotorCross-Training MSC Wisskirchen

Bei unserem Ausflug im Juni 2020 zur Burg Satzvey bzw. nach Kommern sind wir durch Zufall beim Befahren der Landstraße auf das MotoCross-Gelände des MSC-Wisskirchen 1963 e.V. aufmerksam geworden. Wir hatten an einem Trainingstag die Action auf der Strecke einsehen...

Hagen Steampunk

Nach unserer Kurzvisite in Kommern wollten wir das Freilichtmuseum in Hagen besuchen. Getoppt wurde der Besuch dahingehend, dass an diesem Termin sogar eine Sonderveranstaltung „Steampunk“ stattgefunden hatte. D. h. altes Mauerwerk trifft Anhänger mit Hang zum...

LaPaDu 35mm

Foto-Challenge für diesen Samstag, den 03. Juli 2021: 35mm-Only! Der Landschaftspark Duisburg war für die Objektive im Monat Juli 2021 dahingehend fotounsicher, da jegliche Aufnahme ausnahmslos nur mit einer Brennweite von 35mm (Kleinbildäquivalent) belichtet werden...

Hattinger Wehr

Gutes kann auch Öfters! Nach diesem Motto besuchten wir nach bald 2 Jahren mal wieder das Wehr in Hattingen. Da seit dem viel Geld die Besitzer gewechselt hatte und man nach zwei Jahren mit teilweise völlig andere Hardware angereist war, war zwar das Motiv wie vor...

Classic Remise Düsseldorf

am 22.08.2020 verschlug es uns nach Düsseldorf. Erste Anlaufpunkt war die Classic Remise. Bisher besuchten wir zwei Mal die Motor World in Köln und nun zum Vergleich mal die Classic Remise in Düsseldorf. Dem Grunde nach ist es ähnlich wie in Köln. Konzentriert...

Anholter Schweiz

Was für ein Wildtierpark hier bei uns in der Nähe! Der Biotopwildpark Anholter Schweiz, im letzten Zipfel NRW bei Bocholt kurz vor der niederländischen Grenze, überrascht mit einer großen Auswahl an heimischen Wildtieren auf einem schönen weitläufigen Areal. Einzig...

Burg Satzvey und LVR-Freilichtmuseum Kommern

Endlich wieder Zusammentreffen nach dem ersten Lockdown! Was für ein erstes Treffen nach dem Lockdown. Endlich konnten wir aus unterschiedlichen Haushalten mit unterschiedlichen Personenzahlen wieder im Freien treffen. Und dank dem Lockdown war z. B. das...

Düsseldorf Rheinkomet

Schade, dass es so selten passiert… auf dem Rheinturm in Düsseldorf wurde anlässlich zur 70-Jahr-Feier unseres Bundeslandes NRW eine Lichtinstallation mit der stärksten gebündelten Lichtabstrahlung weltweit installiert. Leider gab es nach diesem feierlichen Auslöser...

Steampunk Bochum Jahrhunderthalle

Steampunk Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle in Bochum war Treffpunkt für unseren Fotoausflug im Februar 2020. Noch ohne G-Regeln und Atemschutz, wenn dann nur auf freiwilliger Basis und als Accessoires der Verkleidung damals, konnte eine solche „Massenveranstaltung“...