%

soviel muss hier noch gearbeitet werden....

%

soviel ist schon fertig...

%

Spaß in der Gruppe

%

Sättigungsgrad nach jedem Treffen

Überraschung! Du hast uns gefunden. Hier bist Du richtig! 

Classic Remise und Gesenkschmiede

2023 ist das Jahr der Wiederholungen - Scheinbar! Classic Remise hatten wir bei der ersten Lockerung des Lockdowns angegangen und waren aus dem Häuschen, da wir uns wieder treffen konnten. Jetzt versuchten wir die Winterpause mit kleinen Fototouren zu füllen. Die...

Stars of the Galaxy – Part 2

Zum zweiten Mal besuchen wir, diesmal lediglich als Troika, in Mönchengladbach Stars of the Galaxy. Der Januar bietet sich dafür genial an, da die Ausstellung im alten Hallenbad von Mönchengladbach untergebracht ist. D. h. wetterunabhängig Fotos machen. Das...

Anno 1900 – Fond de Gras

Nach über zwei Jahren coronabedingtem Ausfall fand im luxemburgischen Fond de Gras am 24.09. und 25.09.2022 endlich mal die tolle Steampunk-Veranstaltung Anno 1900 statt. Großartige alte Museumsbahnkulisse trifft auf die Subkultur des viktorianischen Zeitalters mit...

US Car & Bike 2022 Grefrath

Auf zur 15. US-Car & Bike Schow nach Grefrath, dass tand am 27. August 2022 auf uneserem Fototermin auf der ToDo-Liste. Eine große Anzahl an Fahrzeugen vom US-Markt unterschiedlicher Epochen konnte man am 27. und 28. August 2022 in Grefrath bestaunen. Auf dem...

Raketenstation

Im Juli 2022 (09.07.2022) machten wir uns auf zu den Sternen. Zur Raketenstation Hombroich. Auf einer ehemaligen NATO-Raketenstellung unterhält die Stiftung Insel Hombroich die „Raketenstation“. Auf dem Gelände wurden bis 1988 Nike-Hercules Raketen mit nuklearen...

Flachsmarkt in Krefeld

Im Juni 2022 (04.06.2022) fand nach zweijähriger pandemiebedingter Unterbrechung wieder mal der Flachsmarkt in Krefeld Linn statt. Ein Event, das wir als Gruppe zusammen bisher noch nicht angegangen sind. Alle Vorzeichen standen auf perfekte Veranstaltung. Das Wetter...

Japan-Tag 2022

Das letzte Mal besuchten Die Objektive den Japan-Tag vor dem Ausbruch der weltweiten Corona-Pandemie im Jahr 2019. Drei Jahre später standen die Zeichen für eine großartige Veranstaltung auf „PERFEKT“. Wetter sollte, nach den durchgezogenen Unwetterlagen am Donnerstag...

Bislicher Insel

Das Corona-Virus hat uns nun politisch nicht mehr im Griff und so konnten wir uns wieder auf das Einfangen von Photonen begeben. Angeschlossen an unserem letzten Fotoausflug, quasi in Sichtweite davon, trafen wir uns um 11.00 Uhr an der Bislicher Insel. Die Bislicher...

Alte Weseler Eisenbahn-Rheinbrücke

Am Samstag den 23. Oktober 2021 war nur ein kleiner Fotowalk geplant. Ziel war die alte Rheinbrücke in Wesel. Wetter war trocken und abwechslungsreich.   Hier einige erste Aufnahmen von unserem Ausflug  [elegantGallery_main...