%

soviel muss hier noch gearbeitet werden....

%

soviel ist schon fertig...

%

Spaß in der Gruppe

%

Sättigungsgrad nach jedem Treffen

Überraschung! Du hast uns gefunden. Hier bist Du richtig! 

Zum jüngsten Zoo in Europa!

Direkt, oder viel mehr fasst übergehend, liegt hinter Herzogenrath der Niederländische Ort Kerkrade. Und Kerkrade kann sich brüsten, den jüngsten Zoo in Europa vorzeigen zu können. Der GaiaZOO wurde erst Mitte 2005 eröffnet. Die gesamte Anlage ist insgesamt auf dem...

Gent

Schon öfters sind wir von Brüssel kommend, um nach Brügge zu fahren, an Gent vorbeigekommen. Und immer hörte man, Gent soll der Geheimtipp sein. Seit 10.06.2023 ist er nun nicht mehr Geheim, denn die Objektive machten einen Ausflug nach Gent. Gent schockt einem erst...

Flachsmarkt in Krefeld-Linn

Der nach eigenen Angaben "Größter Handwerkermarkt Deutschlands" fand in 2023 am Pfingstwochenende statt. Hier Bilder von unsererm Besuch.[elegantGallery_main _builder_version="4.21.0" _module_preset="8a853ebe-9219-4c2d-be22-afd6d2870799" hover_enabled="0"...

Tierpark Hamm

Nur ein Tierpark? Ich erinnere mich noch an die Zeit bei meinem ersten Besuch im Tierpark Hamm. Naja, wird so ein kleiner städtischer Tierpark sein, mit so streichelfähigen Tieren. Aber weit gefehlt! Erstaunlich, was man hier für eine kleine Eintrittsobulus für eine...

Classic Remise und Gesenkschmiede

2023 ist das Jahr der Wiederholungen - Scheinbar! Classic Remise hatten wir bei der ersten Lockerung des Lockdowns angegangen und waren aus dem Häuschen, da wir uns wieder treffen konnten. Jetzt versuchten wir die Winterpause mit kleinen Fototouren zu füllen. Die...

Stars of the Galaxy – Part 2

Zum zweiten Mal besuchen wir, diesmal lediglich als Troika, in Mönchengladbach Stars of the Galaxy. Der Januar bietet sich dafür genial an, da die Ausstellung im alten Hallenbad von Mönchengladbach untergebracht ist. D. h. wetterunabhängig Fotos machen. Das...

Anno 1900 – Fond de Gras

Nach über zwei Jahren coronabedingtem Ausfall fand im luxemburgischen Fond de Gras am 24.09. und 25.09.2022 endlich mal die tolle Steampunk-Veranstaltung Anno 1900 statt. Großartige alte Museumsbahnkulisse trifft auf die Subkultur des viktorianischen Zeitalters mit...

US Car & Bike 2022 Grefrath

Auf zur 15. US-Car & Bike Schow nach Grefrath, dass tand am 27. August 2022 auf uneserem Fototermin auf der ToDo-Liste. Eine große Anzahl an Fahrzeugen vom US-Markt unterschiedlicher Epochen konnte man am 27. und 28. August 2022 in Grefrath bestaunen. Auf dem...

Raketenstation

Im Juli 2022 (09.07.2022) machten wir uns auf zu den Sternen. Zur Raketenstation Hombroich. Auf einer ehemaligen NATO-Raketenstellung unterhält die Stiftung Insel Hombroich die „Raketenstation“. Auf dem Gelände wurden bis 1988 Nike-Hercules Raketen mit nuklearen...